Franz Braun: Deutsche Bundespräsidenten
Nächster Bundespräsident wurde von 1994-1999 Roman Herzog, vorher Präsident des Bundes- verfassungsgerichts. Von ihm habe ich in meiner Sammlung leider keine Karte gefunden.

Johannes Rau (mit dem Spitznamen "Bruder Johannes") war von Johannes Rau 1978- 1998 Ministerprä- sident in Nordrhein- Westfalen.
Er versah das Amt als 8. Bundes- präsident von
1999-2004.
  Ihm folgte ab 2004 Horst Köhler, der als Einziger vorher kein innen- politisches Mandat innehatte. Er war zuletzt Direktor des Internationalen Währungsfonds. Auch von ihm gibt es (noch?) keine Spielkarte.

Am 23. Mai 2009 wurde Horst Köhler von der Bundesversammlung in Berlin für eine weitere Amtsperiode von 5 Jahren gewählt. Er trat am 31. Mai 2010 überraschend zurück.
 
Christian Wulff, Politiker Skat, Der Tagesspiegel 2005Am 30. Juni 2010 wurde als sein Nachfolger Christian Wulff, der vorher Ministerpräsident Niedersachsens war, gewählt.
 

<< zurück
 
 
in memoriam Franz Braun, Köln, † 2016