Franz Braun: Jubiläen im Juni
Wir erinnern uns an ...
 
Stan Laurel, Hollywood, Piatnik 1997... den Film- komiker Stan Laurel, der mit seinem Partner Oliver Hardy als "Dick und Doof" lange Jahre die Menschen zum Lachen brachte. Laurel kam am 16.6.1890 in England zur Welt und starb am 23.2.1965 in Kalifornien (USA).

Tag des Schlafes, Drink-up, USA 1961... den "Tag des Schlafes", der in Deutschland seit 10 Jahren am 21.6. begangen wird.
 
Er wurde im Jahre 2000 vom gleichnamigen Verein einge- führt und erinnert bei- spielsweise daran, dass ein "Schlaf gegen die innere Uhr" oft zu Krankheiten, wie Schlaflosigkeit, Bluthochdruck und anderem führt.

  ... den britischen Feldmarschall Horatio Herbert Kitchener, der am 24.6.1850 zur Welt kam. Er eroberte 1898 den ägyptischen Sudan und führte 1899-1902 das britische Heer im Burenkrieg.
 
Lord Kitchener, Guerre Mondiale, Belgien 19201914 wurde er Kriegsminister und erhielt den Titel "Earl". Zu Beginn des 1. Weltkriegs setzte er in England die allgemeine Wehrpflicht durch.






zurück
 
 
in memoriam Franz Braun, Köln, † 2016