Franz Braun: Der Eignungstest
Der dritte Bewerber wollte seine In- telligenz beweisen und wies darauf hin, dass er sogar Latein gelernt habe. Er schrieb deshalb eine römische VIII auf ein Blatt.
 
Dann deckte er die beiden linken Zeichen zu und meinte: "Wie man hier explizit erkennt, ist die Hälfte von VIII exakt II."
 
 
Der vierte Kandidat, dem man schon ansah, dass er ein Frauenheld war, lachte und erklärte: "Wenn man schon eine römische Acht halbiert,
  sollte man natürlich die interessantere Hälfte als Resultat verwenden, und das ist Sex ...
Pardon Sechs."
 
Der 5. in der Runde meldete sich jetzt zu Wort und erläuterte: "Wie schon Einstein bewiesen hat, geht keine Materie verloren. Die Hälfte von VIII ist natürlich immer noch VIII."
 
Dabei deckte er den oberen Teil der römischen VIII zu und es blieb trotzdem eine VIII übrig.
 
… weiter >>
 
 
in memoriam Franz Braun, Köln, † 2016